09.03.2020

Besuch aus Berlin

Wie hat sich der Bundestag bislang mit dem Corona-Virus beschäftigt? Ist die Legalisierung von Cannabis zu medizinischen Zwecken ein erster Schritt, um sich politisch mit der Frage nach einer generellen Erlaubnis auseinanderzusetzen? Warum sollte man als Erstwähler FDP wählen?

Diese und viele weitere Fragen beantwortete Frau Carina Konrad, Mitglied des Deutschen Bundestages für die FDP, am Donnerstag, 27.02.2020, in einem spannenden und abwechslungsreichen Gespräch mit den 10. Klassen des Ausonius-Gymnasiums.

Aufgrund der großen thematischen Vielfalt und dem Interesse an tagesaktuellen politischen Geschehnissen konnte Frau Konrad den Schülerinnen und Schülern einen eindrucksvollen Ein-blick in ihre Arbeit als Bundestagsabgeordnete geben. Sachverhalte bundesweiter Relevanz kamen dabei ebenso zur Sprache wie der regionale ÖPNV, zu dessen Situation Frau Carina Konrad als Mitglied im Kreistag des Rhein-Hunsrück-Kreises ebenfalls Stellung nehmen konnte.