15.03.2020

Arbeitsaufträge während der Schulschließung

Arbeitsaufträge

Alle Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet, eigenverantwortlich von zu Hause aus zu arbeiten.

Arbeitsaufträge der Fachlehrer sind regelmäßig hier zu entnehmen:

Für Rückfragen stehen die Lehrkräfte per E-Mail zur Verfügung. Die E-Mail-Adressen sind Initiates file downloadhier hinterlegt.
Montags, mittwochs und freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr stehen die Lehrkräfte für Soforthilfe bereit und antworten umgehend auf Ihre Anfragen per Mail bzw. setzen sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung!

Nummer gegen Kummer

• Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn es irgendwelche technischen Probleme gibt:
    Falls das Internet nicht richtig funktioniert, falls Sie einen Drucker bräuchten aber keinen haben, ...
    Rufen Sie einfach an (06763/9311-54 oder -40) oder schreiben Sie eine E-Mail (mail.jetzt kommt das (at)@das-hier-loeschen.kgs-kirchberg.de)!

• Sollten Sie noch Arbeitsmaterial benötigen, das sich noch im Klassenraum befindet, wenden Sie sich bitte ebenfalls an uns (06763/9311-54 oder -40) oder schreiben Sie eine E-Mail (mail.jetzt kommt das (at)@das-hier-loeschen.kgs-kirchberg.de)!

• Gibt es anderweitige häusliche Probleme, so stehen Sorgeberechtigten und den Schülern Frau Luft und Frau Eckes vom IB telefonisch von 8.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung (06763/309256).
    Initiates file downloadHier finden Sie auch ein Schreiben des IB.

FAQs zum Umgang mit Online-Tabelle

Bei dem Aufruf der Tabellen mit den Arbeitsaufträgen wird nicht die aktuelle Version angezeigt.

Zur Lösung des Problems sollten folgende Schritte durchgeführt werden:

1. Link im Browser und nicht in der App „google drive“ öffnen. Bei Android erreicht man das, in dem man den Link nicht kurz antippt, sondern lange auf den Link tippt und dann „In neuem Tab öffnen“ wählt.
  2. Ansicht aktualisieren (in Android: „3 Punkte Menü“ –> Click auf den runden Pfeil)
  3. Ansicht schließen und Seite erneut über die Schulhomepage aufrufen
  4. Cache löschen (in Android: „3 Punkte Menü“ –> Verlauf –> Browserdaten löschen –> „Cache“ anhaken)

Über den Zeitstempel oben links kann man prüfen, ob eine aktuellere Ansicht angezeigt wird.Falls die Schritte 1-4 nichts ändern, sollte man das Handy neu starten oder einen Gerätewechsel durchführen: anderes Handy oder PC/Notebook verwenden.

How to write an e-mail - DO's and DON'Ts

Frau Freund hat für alle Schülerinnen und Schülern, die derzeit ihren Lehrern E-Mails schreiben, ein externer Link folgtErklärvideo erstellt.