21.04.2020

KGS erfolgreich beim Mathematikwettbewerb Pangea

In diesem Schuljahr nahmen die Klassen 5-10 des Ausonius-Gymnasiums und die Klassen 7 und 8 der Ausonius-Realschule plus zum zweiten Mal an dem Mathewettbewerb Pangea teil. Innerhalb von 60 Minuten konnten die Teilnehmenden ihr mathematisches Können unter Beweis stellen.

Wir sind stolz, dass von bundesweit ca. 100.000 Teilnehmern die folgenden neun Schülerinnen und Schüler der KGS Kirchberg eine Platzierung unter den 500 Besten der jeweiligen Klassenstufe erreicht haben: Anna Pies (6d). Fabio Tappe (6f), Jakob Konrad (7a), Lina Weber (7b), Joshua Adam (7c), Daniel Bazylev (8a), Elias Langenbahn (8a), Lukas Martin (8e), Leon Wilki (10b). Damit haben sie sich für die Zwischenrunde qualifiziert, die jedoch leider aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Die Fachschaft Mathematik gratuliert den Gewinnern herzlich zu ihrem Erfolg!