09.11.2020

MSS-Informationsveranstaltung der KGS Kirchberg für Zehntklässlerinnen und Zehntklässler

Der MSS-Informationsabend des Ausonius-Gymnasiums der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg findet in diesem Jahr aufgrund der aktuell geltenden Einschränkungen in digitaler Form statt: Im Rahmen von Videokonferenzen werden Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Fachschaften von Dienstag, 17.11 bis Donnerstag, 19.11.2020, jeweils von 17 bis 20 Uhr, Fächer und Inhalte vorstellen, die in der Mainzer Studienstufe (MSS) als Grund- und Leistungskurse wählbar sind. Am Mittwoch, 18.11.2020, findet um 18 Uhr zusätzlich eine (digitale) Informationsveranstaltung mit allgemeinen Hinweisen und Erläuterungen zum Unterricht in der Sekundarstufe II und zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife statt.

Für Rückfragen und Hilfestellungen hinsichtlich des Video-Konferenz-Systems BigBlueButton steht der MSS-Leiter, Herr Seibel, gerne zur Verfügung (seibel.jetzt kommt das (at)@das-hier-loeschen.kgs-kirchberg.de).

Opens internal link in current windowDen Terminplan und technische Informationen finden Sie auf unserer MSS-Seite