Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

25.11.2020

Post aus dem Buckingham Palace!

Die Freude und Aufregung in den Klassen 8c, 9a und 9b war groß, als den Schülerinnen und Schülern vor Kurzem im Englischunterricht ein Brief mit dem Poststempel „Buckingham Palace, London“ und dem Siegel des Hauses Windsor überreicht wurde. Anfang des Schuljahres 2020/21 hatten sich die Klassen mit dem Leben von Queen Elizabeth II. des Vereinigten Königreiches beschäftigt und im Anschluss persönliche Briefe an die Königin verfasst. Selbstverständlich landeten diese mit Liebe verfassten Texte nicht einfach im Schulheft, sondern in drei großen Briefumschlägen, die auf die Reise nach England geschickt wurden. Kaum jemand hätte damit gerechnet, tatsächlich eine Antwort des Königshauses Windsor zu erhalten. Doch das Warten hat sich gelohnt: Zwar antwortete die Queen nicht persönlich, doch immerhin bedankte sich ihre enge Beraterin in ihrem Namen für die freundlichen Schüler-Briefe. Welche Klasse kann schon von sich behaupten, Post aus dem Buckingham Palace erhalten zu haben? Die Schülerinnen und Schüler der 8c, 9a und 9b können stolz auf sich sein!

(verfasst von: Frau Freund)