Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

03.12.2020

Weihnachten im Schuhkarton

Hoffen, dass die eigenen Wünsche in Erfüllung gehen, spannungsvolles Warten auf das Christkind, strahlende Augen beim Auspacken und Freude über die erhaltenen Geschenke; Das alles kennen wir nur zu gut. Wir erleben diese magische Zeit Jahr für Jahr wieder, die Kinder in ärmeren Ländern aber auch Kinder aus sozial schwachen Familien in Deutschland können davon oft nur träumen. Daher haben sich die Forscher der Klasse 5e der KGS Kirchberg zur Aufgabe gemacht, diesen Kindern ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Mit großer Freude und viel Engagement haben sie je zu zweit einen Karton voller Geschenke gepackt. Darunter waren Stofftiere, Kleider, Spielsachen, aber auch selbst gemalte Bilder und Basteleien. Ein kleiner Brief mit Weihnachtsgrüßen in englischer Sprache durfte auch nicht fehlen, schließlich weiß man nie wie weit das Päckchen reisen wird.  

Voller Freude brachten sie ihre Kartons zum Schuhhaus Kastner in Kirchberg, wo diese gesammelt wurden. Und wer weiß, vielleicht kommt im neuen Jahr auch ein Brief als Dankeschön zurück.