29.10.2021

MSS-Informationsabend für Zehntklässlerinnen und Zehntklässler

Das Ausonius-Gymnasium der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg veranstaltet am Mittwoch, 17.11.2021, ab 18 Uhr, in der Aula (H-Gebäude), einen Informationsabend für Schülerinnen und Schüler, die zum Beginn des Schuljahres 2022/2023 in die Oberstufe eintreten möchten. Neben allgemeinen Informationen zum Unterricht in der Sekundarstufe II und zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife stellen sich unter anderem auch Fächer vor, die als Leistungskurse in der Oberstufe belegt werden können.

Eine vorausgehende Anmeldung an der Veranstaltung über das externer Link folgtKontaktformular ist bis 12.11.2021 erforderlich.

Vorsorglich wird auf die aktuell geltende 26. Corona-Bekämpfungsverordnung und das damit verbundene „2G+“-System hingewiesen: Alle erwachsenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen demnach einen Nachweis über

• eine vollständige Schutzimpfung,
  • ihre Genesung (mindestens 28 Tage, aber nicht länger als 6 Monate zurückliegend) oder
  • einen negativen Antigen-Schnelltest von einem offiziellen Testzentrum (nicht älter als 24 Stunden) vorlegen.

Schülerinnen und Schüler sind unter Vorlage ihres Schülerausweises oder einer entsprechenden Schulbescheinigung von den o.g. Nachweisen befreit. Während der Veranstaltung gelten die bekannten Abstandsregeln sowie Maskenpflicht (medizinische Maske oder FFP2-Standard). Eine Registrierung zu Beginn der Veranstaltung erfolgt über die Luca-App.