27.07.2022

10d mit Klassenleiter Herr Berkes

10e mit Klassenleiterin Frau Brand

10f mit Klassenleiter Herr Arend

In der vorletzten Schulwoche hieß es an der Ausonius-Realschule plus „Auf Wiedersehen sagen“. Im Rahmen kurzweiliger Feierstunden verabschiedete die Schulgemeinschaft die Absolventen der einzelnen Abschlussklassen. Wolfgang Altmayer, Schulleiter der KGS, begrüßte zunächst die Schüler in Begleitung ihrer Angehörigen zu ihrem „letzten Tag an der KGS“, woraufhin der stellvertretende Schulleiter, Tobias Eiserloh, sich in einer sehr persönlichen und ansprechenden Rede an die Schüler wendete und ihnen die Wahlmöglichkeit bei richtungsweisenden Entscheidungen im späteren Leben ans Herz legte. Nach einer kurzweiligen Besinnung durch die Religionslehrer wurden die Abschlusszeugnisse überreicht.

Den Berufsreifeabschluss erlangten in der Klasse 9g:  Nuala Al Quasmeh, Mehmet Basmeydan, Elvedin Berisha, Daniel Chlan, Zoe Engelmann, Dominic Hafner, Hadi Jammoul, Leon Kaufmann, Nico Massmig, Jonas Mohr, Ilana Nelson, Kevin Piroth, Maxim Sanegin, Leon Schuch, Marietta Spriewald und Julien Weyand. Den qualifizierten Sekundarabschluss 1 erlangten: Klasse 10d: Silas Bauer, Marc Besant, Rico Besant, Selina Dilmann, Angelina Foos, Lara-Maylin Fritz, Lena Gälzer, Lukas Hahn, Leonie Hartmann, Julian Heinrichs, Til Herrmann, Luca Heuser, Tim Hoffmann, Christopher Kerber, Mara Keuper, Eric Klein, Kevin Konkin, Anouk Lüneburg, Angelina Moor, Jolina Pougin, Fynn Rodens, Franziska Schell, Luca Schuch und Niklas Zilke; Klasse 10e:  Isabell Zaft, Sandro Alt, Laura Brand, Sophia Gladki, Louise Konkin, Lukas Martin, Luk Müller, Leonie Kaloghlian, Lidia Klug, Vanessa Streck, Melissa Michel, Lukas Wilbert, Diana de la Fuente Briones, Silas Wilbert, Jean-Luca Bösch, Oliver Klein, Aidan Diefenbach, Vladislav Selinskij, Sara Löhr, Ronja Weyland, Nejla Saheta, Madita Hillen, Joshua Friedrich, Timm Rotärmel, Isabella Friedrich; Klasse 10f: Shirin Sehn, Jannik Friesen, Kathrin Wagner, Kevin Kugler, Kilian Hetzel, Leo Scherer, Hanna Wonka, Larissa Wickert, Chayenne Mulalic, Alexandra Riepe, Sophia Hull, Wiktor Schröder, Marvin Gerigk, Delilah Eich, Nico Scherer, Oliver Konrad, Niklas Ravenstein, Nele Ohlinger, Jennifer Lehning, Mira Bauer, Jan Bräuß, Emily Müller und Emily Schweis. Als Klassenbeste wurden geehrt: Dominic Hafner und Kevin Piroth (2,6/ Kl. 9g), Marc Besant (2,07/ Kl. 10d), Sara Löhr (2,07/ Kl. 10e) und Hanna Wonka (1,36/ Kl. 10f), die damit auch Stufenbeste des Jahrgangs ist. Die Preise der Ministerin für besonderes Engagement gingen an Kevin Piroth (9g) und Vanessa Streck (10e). Für ihren herausragenden Einsatz und ihre Bemühungen für die Schulgemeinschaft wurde der diesjährige Preis der Gilanyi – Stiftung Simmern an Sara Löhr verliehen. Mit herzlichem Applaus gratulierten alle Anwesenden den erfolgreichen Absolventen und Preisträgern.