06.01.2023

Anmeldung für gymnasiale Oberstufe am Ausonius-Gymnasium

Die Anmeldungen für die gymnasiale Oberstufe am Ausonius-Gymnasium finden vom 30.01. bis 10.02.2023 statt. Für externe Schülerinnen und Schüler (auch der Ausonius-Realschule plus) ist ein mit der Anmeldung einhergehendes Beratungsgespräch mit dem Schulleiter, Herrn Altmayer, oder dem MSS-Leiter, Herrn Seibel, obligatorisch. Für ein Beratungsgespräch vereinbaren Interessenten einen Termin.

In die MSS können Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden, die ein Gymnasium besuchen und das Versetzungszeugnis in die Jahrgangsstufe 11 erhalten haben, die nach Klassenstufe 10 an einer Integrierten Gesamtschule oder einer Realschule plus die Berechtigung zum Übergang in die Jahrgangsstufe 11 der gymnasialen Oberstufe erhalten oder eine Aufnahmeprüfung bestanden haben.

Zur Anmeldung mitzubringen sind:

• Halbjahreszeugnis

• vorläufige Bescheinigung über die Berechtigung zum Eintritt in die gymnasiale Oberstufe (endgültige Bescheinigung wird erst mit dem Jahreszeugnis erteilt)

• Nachweis der Masernimmunität (z.B. Impfpass)