23.01.2023

Sechstklässler beim Malwettbewerb „Einfälle gegen Unfälle“ erfolgreich

Im Herbst 2022 haben die Klassen 6d und 6f der KGS Kirchberg unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Ludmila Haufe am Mal- und Zeichenwettbewerb “Einfälle gegen Unfälle” der Unfallkasse Rheinland-Pfalz teilgenommen. Leon Kell (6d) gewann dabei einen zweiten Platz, Amy Gaub (6f), Mathilda Röder (6d) und Hassan Almukannan (6f) gewannen für ihre ausdrucksstarken Bilder einen Buchpreis.

“Der kreative Wettstreit, der die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen auffordert, sich kreativ mit der Unfallprävention auseinanderzusetzen, richtet sich an die allgemeinbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz. […] Durch den Wettbewerb, den die Unfallkasse Rheinland-Pfalz in Kooperation mit dem Bildungsministerium Rheinland-Pfalz ausschreibt, werden Kinder früh für Sicherheit und Gesundheit sensibilisiert.” (www.ukrlp.de)