03.04.2023

Schülerinnen und Schüler beim Landeswettbewerb Mathematik erfolgreich

An der 1. Runde des Mathematik-Wettbewerbs Rheinland-Pfalz haben dieses Schuljahr sieben Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen teilgenommen. Sie bearbeiteten in einem Zeitraum von 90 Minuten fünf Aufgaben, deren Lösung ein fundiertes mathematisches Grundwissen erfordert. Vier Schülerinnen und Schüler haben dabei sehr erfolgreich abgeschnitten: Felix Schulte (8c) erreichte eine 3. Preis, Tina Kremer und Lino Menzel (beide 8b) erreichten jeweils einen 2. Preis und Fiona Shtoppel (8b) einen 1. Preis. Für ihre Leistung erhielten sie durch Frau Weiß (Stellv. Schulleiterin Gymnasium) und ihre Fachlehrerin Frau Reinartz jeweils eine Urkunde und ein Buchpräsent, welches vom Förderverein der Kooperativen Gesamtschule gestiftet wurde.  Darüber hinaus sammelten alle Teilnehmer des Wettbewerbs Punkte für das MINT-EC-Zertifikat. Alle erfolgreichen Teilnehmer der 1. Runde haben sich für die Teilnahme an der 2. Runde des Wettbewerbs in der 9. Klasse qualifiziert.

Text: Jenny Reinartz