10.08.2010

Informationen zum Schuljahresbeginn

Ablauf des ersten Schultags:

Der Unterricht fängt für die Klassen 6 bis 10 am Montag, dem 16. August um 8.00 Uhr an.
Der Treffpunkt ist...
- für die Klassen 7a-d, 9a-c in der Aula;
- für die Klassen 6a-f, 8a-d, 9.1, 9.2, 10a-c im Klassenraum (wie im Vorjahr)
In den ersten drei Schulstunden findet Klassenleiterunterricht statt, anschließend Unterricht laut Stundenplan bis zur 6. Stunde.
Für die Schülerinnen und Schüler, die sich bei der GTS angemeldet habe, beginnt der Nachmittagsunterricht in der 2. Schulwoche.

Für die Fünftklässler beginnt das neue Schuljahr am Dienstag, 17.8.2010. An diesem Tag wollen wir um 8.00 Uhr unsere neuen Schülerinnen und Schüler in der Aula unserer Schule im Rahmen einer Feierstunde begrüßen, zu der auch die Eltern herzlich eingeladen sind. Im Anschluss erfolgt die Aufteilung auf die Klassen, und Kinder und Eltern können die neuen Klassenräume in Augenschein nehmen und Mitschüler und Klassenlehrer kennen lernen. Für die Eltern gibt es danach die Gelegenheit zum Meinungsaustausch bei Kaffee und Kuchen / belegten Brötchen. Im Anschluss erhalten die Eltern aktuelle Informationen in der Aula. Die Schüler verbringen die dritte und vierte Stunde zusammen mit ihren Klassenlehrern. Nach der vierten Stunde endet der Unterricht am ersten Schultag.

Schulbuchausleihe:

Die Schulbuchpakete können am Donnerstag, 12.08.2010 in der Zeit
von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr an der KGS im Fachklassentrakt (Fachraum für Bildende Kunst) abgeholt werden.
Wichtig: Wegen Bauarbeiten an der Schule ist es unbedingt erforderlich,
außerhalb des Schulgeländes zu parken.