29.09.2010

Schülerunternehmen stellt sich vor

"Swimming Flames" neues Unternehmen der KGS Kirchberg

Im Rahmen einer AG der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg wurde ein neues Junior Schülerunternehmen gegründet.
Ein Jahr setzen sich 12 Schüler/-innen der Klasse 10 mit der Unternehmensführung auseinander. Von der gerade vollzogenen Gründung über die Vermarktung bis hin zur Auflösung, alles wird das Team im Rahmen dieses Schuljahres erfahren.
Unterstützt wird dieses Junior Projekt durch das Institut der deutschen Wirtschaft und das Wirtschaftministerium. Als Schulpatin steht Lehrkraft Birgit Wagner und als Wirtschaftspatin Silvia Brühl zur Verfügung

„Swimming Flames wird ihre Produkte, kreativ gestaltete Lichter, ohne Wachs, auf Märkten und in Geschäften sowie bei Schulveranstaltungen vermarkten,“ berichtet der Vorstandsvorsitzende Maximilian Petry. Des weiteren können Anfragen über das Unternehmen über die E-Mail swimmingflmaes.jetzt kommt das (at)@das-hier-loeschen.googlemail.com beantragt werden.

Foto: Jungunternehmer mit der Schulpatin Birgit Wagner (li) und der Wirtschaftspatin Silvia Brühl (r)