29.11.2010

UN–Milleniumskampagne zu Gast an der KGS Kirchberg

Im Rahmen der Fortführung der Milleniumskampagne der Vereinten Nationen (UNO) war Ralf Birkner, Pressesprecher der Kampagne in Deutschland, zu Gast an der KGS Kirchberg. Der Auftrag der weltweiten Aktion ist es, die Bürger über die im Jahre 2000 von der UN vereinbarten Milleniumsziele, wie z.B. die Bekämpfung von extremer Armut und Hunger, zu informieren, ein Bewusstsein für diese Problematik zu schaffen und die Menschen darin zu unterstützen, offensiv die Umsetzung der acht Ziele von der Politik einzufordern.  Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassenstufe informierten sich an multimedialen Filmtischen über die Milleniumsziele und unterstützten durch ihre Fototeilnahme die Aktion „Zeig´ dein Gesicht! Engagier´ dich gegen Hunger und Armut!“.