07.12.2010

KGS Kirchberg ermittelt besten Vorleser

Am vergangenen Freitag wurde in einem schulinternen Wettbewerb der beste Vorleser der Klassenstufe 6 der KGS Kirchberg ermittelt. Der Schulentscheid im Rahmen des Vorlesewettbewerbs 2010/11 des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der nun schon zum 52ten Mal bundesweit ausgetragen wird, wurde in zwei Runden durchgeführt. Zunächst präsentierten alle Klassensieger der Stufe 6 ein selbst ausgewähltes Buch, aus dem sie anschließend eine vorbereitete Textpassage vortrugen. Im Anschluss daran erhielten die Wettbewerbsteilnehmer einen unbekannten Text zum Vorlesen. Nach einer spannenden zweiten Runde konnte sich Tom Huber aus der Klasse 6f als bester Vorleser der 6. Klassenstufe der KGS Kirchberg durchsetzen.
Im Februar wird in Emmelshausen der regionale Wettbewerbsentscheid des Rhein-Hunsrück-Kreises stattfinden, bei dem Tom die KGS Kirchberg gut gerüstet als bester Vorleser vertreten wird. Für ein mögliches Erreichen des Bezirksentscheids drückt die Schulgemeinschaft fest die Daumen.