20.12.2010

Großes Adventskonzert der KGS Kirchberg sorgt für weihnachtliche Stimmung

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien fand das alljährliche Adventskonzert der KGS Kirchberg statt.
In der Aula des Schulzentrums, die bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz besetzt war, begeisterten Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen die anwesenden Gäste.
Den Auftakt des Konzerts bildete die Gesangsgruppe der Klasse 5e mit ihren Weihnachtsliedern. Im Anschluss daran feierten gleich zwei musikalische Gruppen ihre Premiere: Der neugegründete Chor trat auf, gefolgt von der ebenfalls in diesem Schuljahr gegründeten Schulband, die den Rock-Pop-Klassiker „Last Christmas“ erfolgreich darbot, was mit einem großen „Zugabe“-Applaus honoriert wurde.
Für einen weiteren unterhaltsamen Beitrag sorgte die Klasse 6e. Mit ihrem deutsch-englischen Mini-Musical „Weihnachten in England“ brachten unter anderem der „Weihnachtsmann from Germany“ und „Father Christmas“ fetzige Rhythmen auf die Bühne.
Besinnlicher wurde es anschließend mit einem Klaviersolo des Schülers Dennis Stahl, der die „Mondscheinsonate“ von Ludwig van Beethoven spielte.
Neben dem Schulorchester, das für schwungvolle Weihnachtsmusik sorgte, präsentierten auch die Bläserklassen 5d und 6d ihr umfangreiches musikalisches Weihnachtsrepertoire.
Im großen Finale beendeten die Bläser der 6d und das Schulorchester das Adventskonzert mit dem spanischen Weihnachtsklassiker „Feliz Navidad“.
Die KGS Kirchberg wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2011.