17.05.2011

KGS Kirchberg fährt zum Bundesfinale

Fußball-Mädchen-Mannschaft gewinnt den Landesentscheid in Bad Kreuznach.

Nach vier Turniersiegen in Folge haben sie es geschafft! Durch ein 4:2 gegen das Gymnasium Traben-Trarbach und ein 6:5 nach 7-Meter-Schießen gegen das Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken ist die Mädchen-Mannschaft der KGS der letzte Vertreter des Landes Rheinland-Pfalz im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia WK IV". Die Mädchen der Jahrgänge 1999-2001 überzeugten nicht nur spielerisch, sondern zeigten auch den wohl notwendigen kämpferischen Willen. Als Belohnung geht es jetzt  vom 22. – 25.05.11 zum DFB-Fußball-Camp in der Sportschule Bad Blankenburg (Thüringen), wo sich die KGS mit anderen Schulen aus ganz Deutschland messen wird.

Auf dem Foto das erfolgreiche Team:
oben von links nach rechts: Betreuender Lehrer Herr Eiserloh, Esther Sauer, Mia Mainhardt, Alisha Jakobs; Alina Kuhn; Ilka Flesh; Laura Rode;
Mitte von links nach rechts:Tanja Alexandrov, Diana Kratz, Johanna Gerhard
vorne: Jasmin Peuckert