20.05.2011

Auszeichnung für Kooperative Gesamtschule Kirchberg

Premium Schule für hohes Engagement

Für die langjährige erfolgreiche Begleitung Jugendlicher im Rahmen des Projektes Junior wurde der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg der Titel „Junior Premium Schule“ durch das Institut der deutschen Wirtschaft in Köln verliehen.
Schulleiter Wolfgang Altmayer und die betreuende Schulpatin Birgit Wagner nahmen die Auszeichnung im Rahmen des Landeswettbewerbs im Mainz entgegen.
Seit elf Jahren nimmt die Kirchberger Schule am Junior Projekt teil. Jährlich werden Schülerunternehmen gegründet, in denen die Schüler/innen eine Geschäftsidee umsetzen und ein Jahr erfahren, was es bedeutet ein selbständiges Unternehmen zu führen. Hierbei werden den Jugendlichen Schlüsselqualifikationen und ökonomische Kenntnisse vermittelt.