01.08.2011

Beginn des neuen Schuljahres an der KGS Kirchberg

Am Montag, 08.08.2011 beginnt der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 10. Die Siebtklässler begeben sich zunächst in die Aula und nach Bekanntgabe der Klasseneinteilung zusammen mit ihren Klassenleitern in die Klassenräume. Die Schülerinnen und Schüler der übrigen Jahrgänge gehen unmittelbar in ihre Klassenräume. In den ersten beiden Stunden findet Klassenleiterunterricht statt, ab der dritten Stunde Unterricht nach Stundenplan. Das Mitbringen von Schulbüchern und Sportzeug ist am ersten Schultag noch nicht erforderlich, lediglich Schreibzeug ist mitzubringen.
Am Dienstag, 09.08.2011 startet das Schuljahr für unsere neuen Fünftklässler. Ab 8.15 Uhr findet die Begrüßung der Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern in der Aula statt. Im Anschluss gehen die Kinder mit ihren Klassenleitern in ihre Klassenräume zu ihren ersten Unterrichtsstunden an der neuen Schule, für die Eltern wird parallel ein Elterncafé angeboten. Um 11.20 Uhr endet am ersten Tag der Unterricht für die Fünftklässler. Ab dem zweiten Tag findet der Unterricht nach Plan statt.

Klassenraum-Zuteilung