14.09.2011

150 Fünftklässler an der KGS Kirchberg eingeschult

In der Aula der KGS Kirchberg hieß Schulleiter Wolfgang Altmayer am zweiten Schultag nach den Ferien 150 Fünftklässler in Begleitung ihrer Eltern herzlich willkommen.
Nach der Einteilung in die sechs Neigungsklassen mit den jeweiligen Schwerpunkten Sport, Forschen, Bläser oder Kunst verbrachten die Schülerinnen und Schüler den ersten Tag an der Kooperativen Gesamtschule im Klassenverband. Während die Kinder sich gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrern einen Überblick über das Schulzentrum verschafften und sich in ihren Klassenräumen installierten, erhielten die Eltern die Möglichkeit im Elterncafé des Fördervereins der KGS Kirchberg bei Kaffee und Kuchen zu verweilen und sich miteinander auszutauschen. An dieser Stelle herzlichen Dank an das Team des Fördervereins.
Nach der vierten Stunde hatten die Fünftklässler ihren ersten Schultag an der
„neuen“ Schule geschafft.
Wir wünschen allen Fünftklässlern sowie der gesamten Schülerschaft einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr an der KGS Kirchberg!