11.07.2013

Schülervertreter der KGS Kirchberg besuchen die Kreisverwaltung

Schülervertreterinnen und Schülervertreter, Vertrauenslehrerinnen und die Auszubildenden der Kreisverwaltung freuen sich über ein erfolgreiches Projekt

Die Schülervertreter der 5. und 6. Klassenstufe der Kooperative Gesamtschule (KGS) Kirchberg besuchten die Kreisverwaltung für eine Projektarbeit. Zu dem Thema „Verantwortung übernehmen“ hatten die Auszubildenden der Kreisverwaltung eine Präsentation erarbeitet, welche die Verantwortung des Landkreises im Allgemeinen und in Bezug auf die KGS darstellte. Im Anschluss daran haben die Schülerinnen und Schüler in drei Arbeitsgruppen das Thema „Wie stellt Ihr Euch Euren Schulhof vor?“ behandelt. Die Auszubildenden hatten für jede Gruppe ein Schulhofmodell vorbereitet. Hochmotiviert und mit sehr viel Kreativität wurden in den Gruppen beispielsweise Spielgeräte aus Knetmasse modelliert und der Schulhof neu gestaltet. Die Wünsche, Ideen und Vorschläge wurden auf Karten geschrieben und zum Schluss der gesamten Gruppe vorgestellt und erklärt. Es war ein sehr spannender Vormittag, nicht nur für die Schülervertreter, sondern auch für die Auszubildenden, die das Projekt konzipiert hatten. Die beiden Vertrauenslehrerinnen Sylvia Brand und Anke Rombelsheim waren begeistert von dem Ideen- und Gestaltungsreichtum der Schüler sowie dem Konzept der Auszubildenden.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Opens internal link in current windowBildergalerie.