Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

28.11.2013

Gesund leben- aber wie? Schüler der KGS Kirchberg kennen die Antworten

Stolz nahmen Mitte November die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c der KGS Kirchberg ihre Siegesprämie entgegen. Die Klasse erzielte beim AOK-Schulquiz 2013 den 3. Platz in der Region Nord-West. Das erklärte Ziel der AOK ist, die Schüler über Quizfragen für wichtige Themen, wie z.B. Bewegung, Ernährung und Gesundheit zu sensibilisieren. Das Schulquiz wird in insgesamt sieben Regionen innerhalb von Rheinland-Pfalz und dem Saarland durchgeführt. „Es war ein riesiger Erfolg und hat uns und den Schülern viel Spaß gemacht. Die interessanten und manchmal auch witzigen Fragen ließen nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer staunen. Das überwältigende Feedback landesweit spornt uns natürlich zum Weitermachen an“, so Thomas Günster, Vertriebsmanager der AOK Rheinland-Pfalz/ Saarland – Bezirksdirektion Nord-West, der der Klasse 10c den Siegercheck über 100,- Euro überreichte.