06.10.2014

Gilanyi-Stiftung zeichnete Schülerinnen der KGS Kirchberg aus

Am zweiten Tag des neuen Schuljahres stand die zentrale Einschulungsveranstaltung  der neuen Fünftklässler der KGS Kirchberg unter dem Motto: „Ahoi und herzlich willkommen an der KGS Kirchberg!“ In der Stadthalle begrüßte das Team um Orientierungsstufenleiterin Susanne Weiß und Schulleiter Wolfgang Altmayer die neuen „Matrosen“  und ihre Eltern an Bord der KGS.
Bevor die Klassenleitungen ihre Schüler in den neuen Klassengemeinschaften in Empfang nahmen,  waren  die Anwesenden Teil einer besonderen Feierstunde. Zum ersten Mal  verlieh die László-Gilányi-Stiftung aus Simmern, vertreten durch László Gilányi Jun., zwei  Preise an Schüler der KGS Kirchberg, die in besonderem Maße engagiert und leistungswillig ihren schulischen Alltag im letzten Schuljahr meisterten. In diesem Jahr erhielten Alina Kuhn und Laura Jochum aus der Klassenstufe 10 des Ausonius-Gymnasiums die Auszeichnungen, die mit Sachpreisen im Wert von jeweils 150,- Euro dotiert waren.  Trotz ihres hohen Engagements außerhalb von Unterricht und Schule überzeugen beide seit Jahren stetig mit sehr guten schulischen Leistungen und bestechen durch ihr vorbildliches Sozialverhalten.
Mit diesen hervorragenden Schülerinnen als Vorbild brachen alle Fünftklässler motiviert auf zu ihrer neuen Schullaufbahn an der KGS Kirchberg.

Begleitendes Foto: Foto_Gilanyi_Preisträger
Untertitel: (v.r.n.l.) László Gilányi Jun., Martina Lerche (Klassenleiterin 10a), Laura Jochum (10a), Utelinde Wedertz-Furtado (Klassenleiterin 10b), Alina Kuhn (10b) und Schulleiter Wolfgang Altmayer