17.12.2014

KGS Kirchberg lädt ein zum Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 24. Januar 2015 heißt die KGS Kirchberg alle interessierten Viertklässler sowie deren Eltern um 09:30 Uhr in der Mensa der KGS Kirchberg (in der neuen Grundschule) herzlich willkommen.
Unter dem Motto „Lebendige Schule“ erhalten die Schülerinnen und Schüler am Vormittag die Gelegenheit, im Rahmen von Mitmachstationen das Neigungsangebot unserer Orientierungsstufe sowie die vielfältigen Schulaktivitäten kennenzulernen. Den Eltern bieten wir umfassende Informationen zum pädagogischen und organisatorischen Konzept der Schule und die Möglichkeit zum Meinungsaustausch in unserem Elterncafé. Unser großzügiges Schulgelände und die gut ausgestatteten Unterrichtsräume können während den Schulführungen besichtigt werden.
Die anschließende Anmeldung der neuen Fünftklässler an der KGS kann...

• am Mittwoch, dem 18. Februar 2015 von 08.00 bis 18.00 Uhr,
  • am Donnerstag, dem 19. Februar 2015 von 08.00 bis 16.00 Uhr und
  • am Freitag, dem 20. Februar 2015 von 08.00 bis 16.00 Uhr

im Sekretariat der KGS Kirchberg vorgenommen werden.
Die Eltern werden gebeten, folgende Unterlagen mitzubringen:

• eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der Grundschule
  • Übergabeformulare der Grundschule (zumeist rosa, gelbes und weißes Blatt)
  • ggf. den Ausdruck der Online-Datenerfassung, die Sie unter folgendem Link vornehmen können: https://www.haneke.de/schueleranmeldung/Eingabe?id=21897688
  • ggf. das Anmeldeformular zum Mittagessen in der Mensa
  • Als Erziehungsberechtigte(r) mit alleinigem Sorgerecht legen Sie bitte ein Gerichtsurteil oder die Negativbescheinigung des Jugendamtes vor.