01.02.2016

Anmeldungen zur MSS des Ausonius-Gymnasiums und der neuen Fünftklässler

Die Anmeldung für den Jahrgang 11 der MSS 2016/2017 am Ausonius-Gymnasium Kirchberg ist ab sofort für externe Schüler möglich.  Die Öffnungszeiten des Sekretariats sind montags bis donnerstags von 8.00 bis 16.00 Uhr, freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr. Mitzubringen sind:
•    das Halbjahreszeugnis
•    die vorläufige Bescheinigung über die Berechtigung zum Eintritt in die gymnasiale Oberstufe (Die endgültige Bescheinigung wird erst mit dem Jahreszeugnis erteilt.)
Das Anmeldeformular und das Formblatt für die Kurswahl sind im Sekretariat oder online unter Opens internal link in current windowMSS-Informationen erhältlich; bei Minderjährigen sind beide von den Erziehungsberechtigten zu unterschreiben.

Die Anmeldung der neuen Fünftklässler an der KGS  Kirchberg kann ...
am Montag, 15.02.2016, von 08.00 bis 18.00 Uhr, am Dienstag, 16.02.2016, und am Mittwoch, 17.02.2016, jeweils von 08.00 bis 16.00 Uhr im Sekretariat der KGS Kirchberg vorgenommen werden.
Die Eltern werden gebeten, folgende Unterlagen mitzubringen:
•    eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der Grundschule
•    Übergabeformulare der Grundschule (zumeist rosa, gelbes und weißes Blatt)
•    ggf. den Ausdruck der externer Link folgtOnline-Datenerfassung

Als Erziehungsberechtigte(r) mit alleinigem Sorgerecht legen Sie bitte den gültigen Sorgerechtsbescheid oder die Negativbescheinigung des Jugendamtes vor.