24.05.2017

Welttag des Buches 2017

Seit 1995 wird am 23. April deutschlandweit von Lesebegeisterten in Schulen, Buchhandlungen, Bibliotheken und Verlagen der "Welttag des Buches" gefeiert.
Im Rahmen dessen findet jährlich die Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" statt, an der interessierte Klassen teilnehmen können und die das Ziel hat, Kindern und Jugendlichen im Zuge der schulischen Leseförderung die Freude am Lesen und an Büchern zu vermitteln.
Folglich begaben sich am 28.4.2017 die Schüler der fünften Klassen der KGS Kirchberg zusammen mit ihren Deutschlehrern zum Schreibwarengeschäft Lorenz, wo ihnen Herr Lorenz ihr persönliches Exemplar des Werks "Das geheimnisvolle Spukhaus" von Henriette Wich überreichte. Im Deutschunterricht werden sie nun gemeinsam mit der Hauptfigur Moritz herausfinden, welches gruselige Geheimnis sich im Haus seiner Tante verbirgt.