29.05.2017

Highlight im Frühjahr: 22 Schülerinnen und Schüler der Spanischkurse 10 und 11 besuchen Madrid

Schüler-Kommentare zur Spanienfahrt von 08. bis 12.05.2017 mit Frau Bruchmann und Herr Schroth

"Die Fahrt nach Madrid war ein Erlebnis wert. Man hat einen Einblick in die spanische Kultur und Mentalität bekommen, die ganz anders ist als die deutsche. Außerdem fand ich die Geschichten von Frau Bruchmann sehr interessant."

"Mein größtes Highlight war das Stadion von Real Madrid mit der Kabinenbesichtigung. Generell fand ich z.B. das Tapasessen auch gut, weil man so die spanische Kultur kennenlernen konnte, was man als normaler Urlauber eher nicht macht."

"Mein persönliches Highlight war der Parque del Buen Retiro, besonders bei schönem, warmem Wetter ist der Park eine sehr schöne Abwechslung zur Stadt, wo es nicht ganz so viel grün gibt. Man konnte sich sehr gut erholen und es war auch angenehm sich dort aufzuhalten. Ebenfalls die Stadt an sich ist mit sehr schönen Gebäuden geschmückt. Klassisch und modern."

"Das Estadio Bernabéu gehörte definitiv zu meinen Highlights, das Museum und das Stadion generell fand ich großartig. Ebenso wie der Palacio Real. Auch das Essen in den Restaurants war einen Besuch wert." (Fabian Singer)

"Mein Highlight war der Ausflug nach Segovia. Ich finde Segovia ist eine sehr schöne Stadt und vor allem hat mir die Architektur / Fassade der Gebäude gefallen. Ein weiteres Highlight war der Spaziergang durch den Parque del Buen Retiro mit Ende vor dem Kristallpalast mit Schildkrötenteich."

"Die gesamte Woche hat mir sehr gefallen, da Madrid eine sehr schöne Stadt ist und das Hostel gut gelegen war und es mit der Gruppe lustig war, da alle sich gut verstanden haben. Es war also nie langweilig."

"Madrid an sich gehört zu den schönsten und interessantesten Städten, die ich bis jetzt besichtigt habe. Besonders das Stadion von Real Madrid, die kleinen Gassen und die besichtigten Gebäude (Palacio Real, El Prado...) und Plätze haben mich sehr angesprochen." (Esther Sauer)

"Ich fand den Parque del Buen Retiro sehr schön. Generell ist die ganze Stadt ein Highlight, weil der Stil der Gebäude wunderschön ist. Das Museum El Prado hat mich ebenfalls sehr begeistert."