05.11.2018

Die KGS-Kirchberg - eine Schule der Gastfreundschaft

Ein ganz herzliches Dankeschön möchten wir hier allen Eltern aussprechen, die sich bereit erklärt haben, im April einen französischen Gastschüler aufzunehmen.

In diesem Schuljahr kommen im Rahmen des Frankreichaustausches viel mehr französische Schülerinnen und Schüler zu uns, als von unserer Schule nach Frankreich fahren.

Damit wir keine französischen Schüler enttäuschen müssen, haben wir die Eltern um Mithilfe gebeten.

Die Reaktion war überwältigend. Innerhalb weniger Tage haben sich ganz viele Eltern gemeldet, die Ihre Gastfreundschaft ohne Gegenleistung angeboten haben!

Es fehlen nur noch ganz wenige Gastgeber für Jungen im Alter von 13-16 Jahren - aber dass schaffen wir auch noch.

Ein tolles Zeichen für unsere Schulgemeinschaft!

Liebe Eltern! Vielen herzlichen Dank!