28.11.2018

Bundesweiter Vorlesetag am 16. November 2018

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags wurden die 5. Klassen von Luise Heinrich aus der Rottmann-Buchhandlung in Simmern besucht. Wie schon in den vergangenen Jahren bot Frau Heinrich auch in diesem Jahr für die Schülerinnen und Schüler zwei spannende Vorlesestunden.

Sie las aus ausgewählten Kinder- und Jugendromanen vor und gab den Kindern immer wieder die Möglichkeit zum Nachfragen, Hinterfragen, Weiterspinnen,… und schaffte es so, die Kinder in ihren Bann zu ziehen.

Auch die 6. Klassen kamen an diesem Tag nicht zu kurz. Ihnen wurde – allerdings von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe – eine Vorlesestunde geboten, die bei den Kindern großen Anklang fand.