26.03.2019

Turnierwoche an der KGS Kirchberg

Zu Beginn des 2. Halbjahres hieß es an der KGS wieder: „Let the battles begin!“.

Traditionsgemäß messen sich die Schüler der Klassenstufe 5 im Ringtennis, die Klassenstufe 6 im Handball und die Klassenstufe 7 und 8 jeweils im Basketball. Schon Monate vor den Turnieren erinnern die Schüler ihre Sportlehrer daran, dass sie unbedingt für die Turniere üben möchten. Hochmotiviert werden Techniken geübt, Taktiken erprobt und in Übungsspielen das Neuerlernte angewendet und verbessert, bevor es ins Turnier geht.

Während der gesamten Turnierwoche erlebten die Teilnehmer sowie die zahlreichen Zuschauer spannende Spiele und nervenzerreibende Finals. Aus den verschiedenen Wettbewerben gingen als Sieger hervor:

Ringtennis-Turnier der Klassenstufe 5:

Mixed-Wettbewerb: 1. Powerteam (5a); Mädchen-Wettbewerb: 1. Girls united (5f); Jungen-Wettbewerb: 1. Boys united (5f)

Handball-Turnier der Klassenstufe 6: das Mädchen-Team der Klasse 6c, das Jungen-Team der 6b

Basketball-Turnier der Klassenstufe 7: das Mädchen-Team der Kl. 7c, das Jungen-Team der Kl. 7a

Basketball-Turnier der Klassenstufe 8: das Mädchen-Team der Kl. 8c, das Jungen-Team der Kl. 8d

Die Siegerteams des Ringtennis-Turniers freuten sich sehr über die großzügigen Gutscheine, gespendet seitens des Fitness- und Gesundheitsparks Kirchberg, zur Teilnahme an deren Kids-Sportkursen!