26.06.2019

Gesangswettbewerb der KGS Kirchberg: Maja singt am besten!

Insgesamt 30 Teilnehmer(gruppen) traten kürzlich beim zweiten Gesangswettbewerb der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg (KGS) gegeneinander an. Mitmachen durften Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7, erlaubt war eine Teilnahme als Solosänger oder in der Gruppe. Gesungen wurde, was gefällt! Nach der Vorentscheidung qualifizierten sich insgesamt fünf Teilnehmer(gruppen) für das Finale am 14. Juni. Vor der vierköpfigen Jury aus Vertretern der Musikfachschaft traten Magali Schmitz & Salome Sindhu (Klasse 5d), Julian Leste & Fabio Tappe (Klasse 5f), Louis Leste (5f), Maja Menzel (6d) sowie Magdalena Gramm (6e), angefeuert von ihren jeweiligen Klassen, in der Endrunde an. Nach den fünf verschiedenen und sehr gelungenen Darbietungen wurde schließlich Maja Menzel zur besten Sängerin gewählt. Maja sowie alle anderen TeilnehmerInnen der Endausscheidung erhielten attraktive Preise, welche vom Förderverein sowie dem Fachbereich Musik der KGS Kirchberg gestiftet wurden.