10.09.2019

"Nacht der Technik" am 9. November in Koblenz

Die KGS Kirchberg organisiert eine Fahrt zur "Nacht der Technik" für alle Interessenten (Schüler, Eltern und Freunde der KGS). Interesse? Dann lesen Sie hier mehr...

Es gibt für jedes Alter und für jeden Geschmack zahlreiche hochinteressante Angebote zu Themen wie Umwelt und Technik, Künstliche Intelligenz, Astronomie, Informatik, Ausbildungsberufe im Handwerk, Studium, u.s.w.

• Workshops

• Shows („Physikanten“, Jean Pütz mit seiner Experimente-Show)

• Vorträge

• Informationen zu Handwerken und handwerklichen Berufen

• Ausstellung von Meisterstücken verschiedener Handwerke

• Mitmachstationen (auch für Kinder)

• Präsentationen von Projekten an Hochschulen

• Aktionen (Handwerkern über die Schulter schauen)

• Musik, Essen, Trinken, Lounge

weitere Infos unter:

www.hwk-koblenz.de/ndt

www.nachtdertechnik.de

Wir starten am 09.11.2019 um ca. 13.00 Uhr an der KGS Kirchberg, besuchen Veranstaltungen ab 14.00 Uhr in Eigenregie (bei Kindern unter 14 Jahren empfehlen wir die Anmeldung einer erwachsenen Begleitperson). Die Rückfahrt planen wir gegen 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen;
Fahrtkosten ca. 10 - 20 €

(Der Preis ist abhängig von der Zahl der teilnehmenden Personen)

Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Frau Henrichs (henrichs(at)kgs-kirchberg.de) im Planungsbüro, bei Frau Klöckner im Lehrerzimmer oder bei Fachlehrkräften von MINT-Fächern bis zum Mittwoch, 18.09.2019 an.