14.12.2020

Shutdown ab 16. Dezember 2020

Liebe Schulgemeinschaft,

der Shutdown ab 16. Dezember 2020 bringt auch für die Schulen Einschnitte mit sich. Im Schreiben von Ministerin Dr. Hubig an die Schulleitungen steht hierzu u.a.:

"Von Mittwoch, 16.12.2020, bis Freitag, 18.12.2020, wird die Präsenzpflicht für Schülerinnen und Schüler an allen Schulen aufgehoben. Schülerinnen und Schüler, die zuhause bleiben können, sollen zuhause bleiben. [...]"

Für die KGS Kirchberg gilt in der Zeit vom 16.-18. Dezember 2020:

• Die Schülerinnen und Schüler, die die Präsenz wahrnehmen, melden dies bitte bis morgen, 15. Dezember 2020, 10:00 Uhr unter mail@kgs-kirchberg.de an.
    Wer das Präsenzangebot nicht wahrnimmt, hat keinerlei Nachteile.
  • Die Schülerinnen und Schüler nehmen alle Schulmaterialien nach Hause mit. Es wird gebeten, auch das Material fehlender Schülerinnen und Schüler mitzunehmen und diesen vorbeizubringen (in Absprache mit dem Klassenlehrer).
  • Es findet kein digitaler Fernunterricht statt (außer: digitaler Technik-Check).
  • Eine Ausnahme bildet der Jahrgang 13. Hier entscheidet und informiert der Fachlehrer seine Schülerinnen und Schüler, falls ein digitales Angebot stattfindet.
  • Lehrkräfte, die noch Klassenarbeiten ausstehen haben, informieren ihre Schülerinnen und Schüler über das weitere Verfahren.
  • MSS-Klausuren finden nach Plan und in Präsenz statt.