06.03.2021

Was bleibt einem DS-Kurs in Corona-Zeiten?

Einblicke in den Grundkurs "Darstellendes Spiel"

Capitano (Miguel Kanis), die Liebende (Thalia Huth), Dottore (Lisa Kierdorf), Columbina (Anna Koch), Arlecchino (Jule Evers), Pantalone (Tim Giese), Brighella (Elian Thiemann)

Die Liebende (Gina-Marie Bauch), Dottore (Roman Schander), Arlecchino (Marie Ketzer), Columbina (Sabrin Ramadan)

Die Antwort auf diese Frage lautet: Ganz viel Theorie, Monologe und die Hoffnung auf noch etwas Praxis zum Ende der 13, natürlich mit Masken und Abstand.

Theaterspielen mit Masken? Das klingt unmöglich, aber Commedia Dell‘ Arte war für uns die Lösung: mit viel  Einfallsreichtum, Nähen und Basteln erstellten die Teilnehmer/innen die Kostüme und wandelten die bei diesen Figuren traditionellen Halbmasken in Vollmasken um. So konnten wir tatsächlich noch eine ganz kleine Praxiseinheit zur Notengebung realisieren.

Leider durfte es keine Zuschauer geben, deswegen möchten wir die Gelegenheit nutzen und hier die Kostüme einem breiteren Publikum vorstellen. Wir hoffen, sie gefallen Ihnen auch.