27.07.2022

KGS Kirchberg verabschiedete pädagogisches Urgestein

In heiterer und entspannter Atmosphäre auf dem Schulhof verabschiedete die Schulleitung sowie das Kollegium der KGS Kirchberg ein pädagogisches Urgestein. Nach 40 Jahren beendete Dorothee Ullmann am letzten Schultag vor den Sommerferien ihren aktiven Schuldienst und trat ihren wohlverdienten Ruhestand an. Schulleiter Wolfgang Altmayer würdigte die Leistungen der Pädagogin, die sich viele Jahre im örtlichen Personalrat engagierte und auch die Ganztagsschule am Schulstandort Kirchberg mit aufbaute. Die Sozialkunde- und Englischlehrerin prägte besonders im Fremdsprachenerwerb Generationen von Schülern in der Region um Kirchberg. Im Anschluss sagte Dorothee Ullmann mit einem weinenden Auge ihren geschätzten Kolleginnen und Kollegen „Adieu“, mit einem lachenden Auge blickte sie jedoch auch erfreulich in die Zukunft und ihre Zeit ohne Schule und Arbeitsleben.