03.07.2023

Großartige Erfolge der KGS Kirchberg beim 53. internationalen Wettbewerb „jugend creativ“

Landes- und Bundessieger

Gewinner der KGS

Applaus und stolze Glückwünsche an die zahlreichen Gewinnerinnen und Gewinner der KGS Kirchberg beim 53. Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken zum Thema „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“.

27 Schülerinnen und Schüler der KGS Kirchberg überzeugten die Jury und durften am Freitag, dem 23.06.2023 ihre Urkunden und Sachpreise auf der Preisverleihung in der Stadthalle in Kirchberg entgegennehmen.

Bemerkenswerte Erfolge feierten Irina Husch (6c), Marla Eiserloh (8b), Freya Ackermann (12b). Sie siegten zudem auf Landesebene und erhielten zusätzliche Geldpreise.

Besondere Glückwünsche gingen an Marla Eiserloh aus, die sich unter rund 300.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland auf Bundesebene durchsetzen konnte. Ihr Sieg ist bislang der größte Erfolg der KGS am jährlichen Wettbewerb! Diese großartige Leistung ermöglicht ihr den Besuch der Bundespreisträgerakademie, bei dem sie eine ganze Woche lang in verschiedenen Werkstätten unter fachkundiger Anleitung ihre künstlerischen Fertigkeiten weiter ausbauen kann.

Die Werke der Bundes- und Landessieger können in Kürze auf der Website des Wettbewerbs angesehen werden (externer Link folgtwww.jugendcreativ.de). Außerdem ermöglicht die Ausstellung im H-Gebäude der KGS einen Blick auf die hervorragenden Werke der Siegerinnen und Sieger!

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern gratuliert die KGS Kirchberg herzlich zu ihren wunderbaren kreativen Leistungen:

Luca Christ (5a), Lili Budai Ban (5c), Lana Ochs (6a), Maja Kojic (6c), Irina Husch (6c),m Ronja Wehr (7b), Leni Scheiber (7c), Sophia Bude (7c), Lev Rassokhatskyi (7d), Yelyzaveta Velyeko (7d), Hailey Landgraf (7d), Pauline Helmut (7f), Johanna Kayser (8a), Marla Eiserloh (8b), Simona Peric (8c), Maxim Manko (8d), Lina Bonn (8e), David Manko (8g), Rico Gälzer (9b), Jule Hiester (9c), Anna Pies (9a), Anja Orischchenko (10a), Melina Simon (10b), Sofia Singer (10b), Floria Groß (11a), Marlo Fischer (11e), Freya Ackermann (12b)

Weitere Impressionen finden Sie in unserer Opens internal link in current windowBildergalerie.

Text: Susanne May