BO-Konzept

Ob Betriebspraktikum, BO-Kurse, Praxistag, Portfolio-Arbeit, Beratungen oder Bewerbertraining -
die Maßnahmen der Berufsorientierung im Schulzweig der Realschule plus sind vielfältig und umfassend.

In der ausführlichen Stufenplanung  im Rahmen des BO-Konzepts wurden sie alle koordiniert  und zu einem effektiven Berufswahlprozess gebündelt.

Entsprechend den Vorgaben der Rahmenvereinbarung zur Berufs- und Studienorientierung an weiterführenden Schulen wurde somit das Konzept zur Berufsorientierung in der Ausonius-Realschule plus zum Schuljahr 2014/15 erstmalig beschlossen und wird Jahr für Jahr überarbeitet und weiterentwickelt.

Hier gehts zum ausführlichen Initiates file downloadKonzept der Berufsorientierung 2022/23

oder schauen Sie sich hier Initiates file downloaddas BO-Konzept in Kurzform als übersichtliche Grafik an!