Zeller Plastik - Zeller Engineering

BetriebsnameZeller Plastik Deutschland GmbHZeller Engineering GmbH
AdressdatenBarlstraße 23, 56856 Zell/MoselWilli-Gräbner-Str. 4, 56856 Zell/Mosel
Tel. (Personalabteilung)06542/417-125 06542/417-125
E-MailOpens window for sending emailpersonalbuero[at]zeller-plastik.deOpens window for sending emailpersonalbuero[at]zeller-plastik.de

Das Unternehmen:

• Die Gründung war am 25.08.1950 als inhabergeführtes Unternehmen mit Firmennamen Zeller Plastik.
  • Eine alte Zigarrenfabrik diente der Zeller Plastik von 1950 bis 1973 als Verwaltungs- und Produktionsgebäude. Heute befindet sich dort die Zeller Engineering mit Entwicklung, Konstruktion und Formenbau.
  • Die Spritzgussproduktion wurde 1973 auf den Barl verlagert, der Formenbau blieb am alten Standort.
  • 1996 verselbständigte sich der Formenbau zur eigenständigen GmbH – der Zeller Engineering.
  • Herstellung von Verpackungen, Verschluss-Systemen und Sprühpistolen aus Kunststoff für Körperpflege, Pharma, Food- und Household-Bereich.
  • ZP und ZE beschäftigen aktuell zusammen ca. 500 Mitarbeiter/Innen, davon z.Zt. 44 Azubis.
AusbildungsberufeAbi Fach-AbiSek. IBR
Werkzeugmechaniker /
Fachrichtung Formenbau (m/w)
xxxx